Rapid Prototyping

Ich kann euch nun Prototypenfertigung aus eigener Hand anbieten.

Der Ultimaker 2 3D Drucker nach dem FFF (FDM) Verfahren überzeugt durch hohe Genauigkeit und seinen stabilen, jedoch leichten Aufbau. Der 3D Drucker basiert auf einem open Source Konzept (Technologie wird veröffentlicht), welches eine große Community mit sich bringt. Dadurch kann jeder Nutzer leicht und aktiv an der Entwicklung seines Druckers arbeiten. Das und vieles andere macht den Ultimaker auch zu einem der führenden 3D Drucker für den Heim- und Officebereich.

Wenn du mehr über die Funktionsweise von 3D Druckern erfahren willst, klicke hier. (Der Ultimaker 3D Drucker arbeitet nach dem FFF Verfahren)

Richtlinien zum richtigen Konstruieren für den 3D Druck findet ihr hier.

Wenn Ihr eine Entscheidungshilfe für die Materialauswahl beim FFF (FDM) Drucken benötigt, klickt hier.

Ich freue mich auf eure Ideen und Konstruktionen und fertige diese gerne speziell für euch an.

besucht mich auch auf Thingiverse!

Nachhilfe
& Knowledge

Ich gebe Nachhilfe in vielen technischen Fächern wie Mathematik, Mechanik, Informatik, Fertigungstechnik, CAD, CAE, Konstruktionsübungen...

Des weiteren stehe ich euch gerne unentgeldlich, über Email, zur Verfügung.

Projektassistenz
& Dreamfactory:

Du hast eine weltverändernde Idee oder willst einfach nur ein interessantes Projekt umsetzen? Ich will dich unterstützen und gebe mein Bestes dich, deinem Traum näher zu bringen.

Natürlich bleibt alles streng vertraulich.

Rapid Prototyping,
"3D Druck" & Design

Du willst einen komplexen Prototypen oder ein Bauteil kosteneffizient fertigen? Hier bist du richtig!

Ich stelle ab sofort Rapid Prototyping ("3D Drucken") mit der FFF (FDM) Technologie zur Verfügung.