Nachhilfe

Viele haben mal Schwierigkeiten beim Lernen. Wichtig ist nur, dass man das akzeptiert und etwas dagegen unternimmt. Es muss keinem peinlich sein wenn man mal den Faden verloren hat. Oft fehlt nur ein kleiner Zusammenhang und alles wird wieder klar.

Ich will dir, metaphorisch gesehen, helfen wieder auf die richtige Spur zu kommen und den roten Faden wieder zu finden.

Ich bin ein leidenschaftlicher Techniker, kein Mathematiker - somit werde ich versuchen dir alles bildlich beizubringen. Nämlich durch einen anschaulichen Weg. Natürlich zeige ich dir auch alles andere was du brauchst, wobei ich finde, das Wichtigste ist, sich unter dem Gelernten etwas vorstellen zu können.

Nachhilfe für Hauptschüler in:

Mathematik
Darstellende Geometrie / Technisches Zeichnen
Informatik / Office Paket
Physik

Nachhilfe für Hochschüler in:

Mathematik
Physik
Konstruktionsübungen
Darstellende Geometrie
CAD
Mechanik (Kinematik, Kinetik, Dynamik, Festigkeitslehre)
Elektrotechnik (Grundwissen)
Automatisierungstechnik, Regelungstechnik
SPS Programmierung
Programmieren mit c#, c, Bascom (Microcontroller) ... (andere Programmiersprachen auf Anfrage)
Thermodynamik
...

Nachhilfe für Studenten in:

Thermodynamik I
Physik (Grundlagen)
IT Basics - Office Paket, C#
Maschinenzeichnen
CAD
Konstruktionsübungen
CAE
...

Weiteres auf Anfrage.

Wenn du dringend Hilfe in anderen Fächern benötigst, die ich vielleicht selbst nicht kann, melde dich trotzdem. vielleicht kenne ich jemanden der dir weiterhilft. ;-)

Also eine Anfrage erstellen - lohnt sich immer!

Nachhilfe
& Knowledge

Ich gebe Nachhilfe in vielen technischen Fächern wie Mathematik, Mechanik, Informatik, Fertigungstechnik, CAD, CAE, Konstruktionsübungen...

Des weiteren stehe ich euch gerne unentgeldlich, über Email, zur Verfügung.

Projektassistenz
& Dreamfactory:

Du hast eine weltverändernde Idee oder willst einfach nur ein interessantes Projekt umsetzen? Ich will dich unterstützen und gebe mein Bestes dich, deinem Traum näher zu bringen.

Natürlich bleibt alles streng vertraulich.

Rapid Prototyping,
"3D Druck" & Design

Du willst einen komplexen Prototypen oder ein Bauteil kosteneffizient fertigen? Hier bist du richtig!

Ich stelle ab sofort Rapid Prototyping ("3D Drucken") mit der FFF (FDM) Technologie zur Verfügung.