Produzierte Bauteile

Cryptex (Film: Da Vinci Code)

Dies ist eine Cryptex, die dem Film Da Vinci Code nachgeahmt wurde. Voll funktionsfähig und sieht noch dazu richtig klasse aus! (Färbung: abgebrauchtes Gold)

View the embedded image gallery online at:
http://www.support-stage.at/index.php/gallerie#sigFreeIdeee3d1aea9

Spardose Bisasam

Von diesen Spardosen gibt es nur zwei. Eine hat eine Freundin bekommen und eine steht bei mir selbst.

View the embedded image gallery online at:
http://www.support-stage.at/index.php/gallerie#sigFreeIdbabba272ca

Schrägverzahntes Stirnradgetriebe

Dieses Getriebe wurde selbst konstruiert und danach natürlich additiv (3D Druck) gefertigt. Erstaunlich ist das das Getriebe in drei Stufen funktinier und zwar mit einer Übersetzung von 125:1.

View the embedded image gallery online at:
http://www.support-stage.at/index.php/gallerie#sigFreeId040663d756

Ventillator

Ein Versuch, welcher zeigen soll, dass man mit Rapid Prototyping Verfahren vollständige funktionierende Baugruppen fertigen kann. Dies ist ein vollständig additiv hergestellter Ventillator. Einzig zugekaufte Teile waren die Elektronik (Motor, Kabel, Netzgerät..) und 5 Schrauben.

View the embedded image gallery online at:
http://www.support-stage.at/index.php/gallerie#sigFreeIdf9b1a35344

HOLZOPTIK-Druck

Diese Kisten in Holzoptik wurden auch direkt 3D, mit FDM gefertigt. Sie zeigen was mit 3D Druck alles möglich ist. Durch Temperaturverstellung ist eine Änderung der Helligkeit an der Holzoptik möglich. Drucken kann man übrigends auch mit "Laybrick" - Steinoptik.

View the embedded image gallery online at:
http://www.support-stage.at/index.php/gallerie#sigFreeId208f531052

Spacemouse Hülle

Jeder leidenschaftliche Kosntrukteur liebt es mit einer Spacemouse zu konstruieren. Als ich meine bekommen habe, gab es jedoch keine passende Schutzhülle. Darum musste eine angefertigt werden. ;-)

View the embedded image gallery online at:
http://www.support-stage.at/index.php/gallerie#sigFreeIdc3eb30ee43

Emaxx Ersatzteile

Ein Ersatzteil für den E-maxx (alte Version) RC Truck. Ein großer Vorteil der 3D gedruckten Ersatzteile: optimale Anpassungsfähigkeit von Funktionsteilen.

View the embedded image gallery online at:
http://www.support-stage.at/index.php/gallerie#sigFreeId2687c65e4b

Eisstock

Ein auf Anfrage angefertigter Costum Part. Ein Eisstock mit ausgeprägter Schrift.

View the embedded image gallery online at:
http://www.support-stage.at/index.php/gallerie#sigFreeId6abb612260

Auftragsdruck Klapotetz

Der erste Klapotetz (orange) war ein Resultat eines Wettbewerbes. Der zweite (rot) war ein Auftrag aus Miami und steht nun dort am Strand.

View the embedded image gallery online at:
http://www.support-stage.at/index.php/gallerie#sigFreeId7f4729c718

Squeeze Ventilator

Dieser Ventilator nutzt einen Sog-Effekt der durch das blasen der luft durch den schmalen Spalt am Ring entsteht. Dadurch kann man mit einem geringen Massenstrom im Schlitz des Ringes einen noch höheren im Ring mitreißen. Der Ventillator funktioniert zwar schon jetzt, wird aber noch verbessert.

View the embedded image gallery online at:
http://www.support-stage.at/index.php/gallerie#sigFreeId70d5337230

Diverse Design- und Ersatz- oder Spezialteile

Hier kann man eine kleine Sammlung an diversen Design- und Ersatzteilen sehen.

View the embedded image gallery online at:
http://www.support-stage.at/index.php/gallerie#sigFreeIda369b39384

Nachhilfe
& Knowledge

Ich gebe Nachhilfe in vielen technischen Fächern wie Mathematik, Mechanik, Informatik, Fertigungstechnik, CAD, CAE, Konstruktionsübungen...

Des weiteren stehe ich euch gerne unentgeldlich, über Email, zur Verfügung.

Projektassistenz
& Dreamfactory:

Du hast eine weltverändernde Idee oder willst einfach nur ein interessantes Projekt umsetzen? Ich will dich unterstützen und gebe mein Bestes dich, deinem Traum näher zu bringen.

Natürlich bleibt alles streng vertraulich.

Rapid Prototyping,
"3D Druck" & Design

Du willst einen komplexen Prototypen oder ein Bauteil kosteneffizient fertigen? Hier bist du richtig!

Ich stelle ab sofort Rapid Prototyping ("3D Drucken") mit der FFF (FDM) Technologie zur Verfügung.